Gefährdetenhilfe

Direkt neben dem Gemeindehaus steht ein Wohnhaus der Gefährdetenhilfe.

Erwin und Renate Kunze

Wir unterstützen die Arbeit von Familie Kunze in Uruguay. Die beiden sind unterwegs mit der Missionsgesellschaft To All Nations:
Erwin und Renate Kunze leiten eine Gefährdetenhilfe in Form einer Wohngruppe auf einem Bauernhof und  helfen dadurch Menschen, von ihren Süchten frei zu werden und selbstständig zu leben. In einigen Dörfern sind sie mit Gemeindegründungsarbeit durch verschiedene Aktionen aktiv und begleiten die christlichen Gruppen.

Lettland: Einsatz in Kraslava

Bericht von Wlad:

Wir als Jugend wollten gerne unsere Geschwister in anderen Ländern unterstützen und ihnen dienen. So haben wir erfahren das in Kraslava/Lettland eine neue Gemeinde entstanden ist, und dass dort Hilfe benötigt wird. Es sind viele Arbeitslose und viele Kinder dort. Wir hatten viele Schwierigkeiten aufgrund der anderen Mentalität und den Sprachproblemen, aber dank Gottes Hilfe und Führung konnten wir das machen, war wir in Absprache mit der dortigen Leitung geplant hatten. Wir durften eine ganze Woche mit Kindern verbringen. Wir hatten drei Stationen: Basteln, Sport und Biblische Lektion. Bisher haben wir dort drei Mal einen Einsatz gemacht (Stand: 2016). Es ist gut zu sehen, dass die Kinder weiter zum Gottesdienst und in die Sonntagsschule gehen. Gott die Ehre dafür.

[ape-gallery 667]